Begegnungen Baden - Berlin-Brandenburg


2006 in Potsdam - Die Einladung

Zechlinerhütte, im Advent 2005

Liebe Freunde!

Nun kommt die angekündigte offizielle Einladung zu unserem

 
50. Baden-Berlin-Brandenburg Treffen

vom 25.-28. Mai 2006 in Potsdam-Babelsberg (ev.Gemeindehaus, Schulstr.8c / Jugendherberge).

Mit großer Freude sehen wir diesem Ereignis entgegen, auch wenn die wenigsten von uns von Anfang an dabei waren, so haben die meisten der Teilnehmer die Begegnungen über Jahrzehnte begleitet, ja mitgestaltet.

Da kann man nur dankbar sein. Dankbarkeit soll auch die Basis unserer Potsdamer Tage sein und unter diesem Aspekt, und damit im Zusammenhang mit der Jahreslosung 2006, wollen wir unsere Begegnung durchführen.

Bernhard hat in weiser Voraussicht in unserem blauen Liederheft, dass wir unbedingt mitbringen sollten, alle 50 Jahreslosungen abgedruckt, auch die von 2006.

Und Günter R. hat eine Auslegung zur Jahreslosung besorgt, die Ihr anbei findet. Die Auslegung, von M. Siebald finde ich sehr gut, aus dem täglichen Leben gegriffen, nicht so theologisch abstrakt wie sonst oftmals.

Was treibt uns also zur Dankbarkeit, wenn wir an die Jahreslosung denken? Was macht uns dankbar, wenn wir an unsere vielen Begegnungen über Mauern und Grenzlinien hinweg erinnert werden? Was hält uns immer noch zusammen nach einer nie für möglich gehaltenen Wende?

Wer also beim Jubiläumstreffen dabei sein möchte, der melde sich bitte spätestens bis zum 28.Februar 2006 bei W. Zipf verbindlich an, d. h. mit einer Anzahlung von

50 Euro auf das Konto Freundeskreis Gersbach Nr.: 2017778 BLZ: 680 50101.

Wir wollen am Donnerstag, d. 25.Mai 2006 um 17. 00 Uhr mit der Begrüßung beginnen.

Nun grüße ich Euch, auch im Namen von Ilse, Günter und Helga, sehr herzlich, wünschen Euch gesegnete Advents- und Weihnachtstage sowie einen gesunden und guten Jahreswechsel und verbleibe


                                                                                                 Zurück zur Seite 1 2006