Begegnungen Baden - Berlin-Brandenburg


Wer wir sind


Wir sind eine Gruppe von Christen, die sich aus einer langen Tradition heraus jährlich ein Mal an einem vorher vereinbarten Ort trifft. Erstmals war dies 1957 in Gersbach im Schwarzwald als Begegnung von Jugendgruppen aus den Evang. Landeskirchen Baden und Berlin-Brandenburg. Von Anfang an war der Wunsch da, diese Begegnung(en) fortzusetzen. Wie schwierig dies im Laufe der Zeit werden sollte, wie wir es dennoch immer wieder neu gewagt haben, und warum wir uns bis auf den heutigen Tag immer noch sehen wollen und uns auch immer noch etwas zu sagen haben ...
... davon berichten wir in unseren Tagebüchern. Jedes Jahr ist ein neues entstanden.
Einige davon haben wir hier in Auszügen dargestellt.
Von manchen Treffen zeigen wir Bilder, von anderen so genannte "sachliche Berichte".
Und von manchen ist auch nur der Ort festgehalten. Der Button links führt zur Übersicht.

Über die einzelnen Begegnungen hinaus entstand nach 45 Jahren der Wunsch, einmal etwas über die "normalen" Berichte hinaus zu verfassen. Viele von uns haben das für sie Wichtigste oder besondere Begebenheiten zu Papier gebracht. All das ist am Ende fast ein richtiges Buch geworden, von dem dann hier alle Beiträge veröffentlicht sind.
Erinnerungen und Gedanken aus 47 Jahren Begegnung ...

Wem dies alles vielleicht zu ausführlich ist,
dem steht die Möglichkeit offen,
in 15 Informations-Bildern einen Überblick zu gewinnen.
Es lohnt sich jedoch, irgendwann noch tiefer einzusteigen.

Eher für uns als Gruppe gedacht
sind die Beiträge im "Schwarzen Brett".
Hier sind die Rundbriefe
und Einladungen zu unseren Begegnungen zu finden.

Weil manchmal die Zeit zwischen den Begegnungen etwas lang wird,
berichten wir uns gegenseitig von den kleinen Treffen zwischendurch
oder von den großen Geburtstagen
oder was man sich halt sonst so auf dem Marktplatz erzählt.


Wir sind natürlich per E-Mail erreichbar.
Aber selbstverständlich auch per Post.
Die Anschrift des webmasters (auch Impressum):   Dieter Bock   Scheffelstr. 5   D 78315 Radolfzell  www.dieterbock.de
im Auftrag der Begegnungsgruppe Freundeskreis Baden - Berlin-Brandenburg (BBB)

Links:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Von den BBB-Freunden führen Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links sowie Links aus unserem Gästebuch gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Aus diesem Grunde distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen.